FAQ – Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten zu unserem Online Shop
Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at)
Freiwillige Verhaltensrichtilinien: www.guetezeichen.at
Was wird auf dieser Webseite angeboten?
Im Grillershop werden Produkte rund ums Grillen und Heizen angeboten, vom grossen bis zum kleinen Grill- / Heizgerät. Es befinden sich Gasgriller, Holzkohlegriller sowie Gasheizgeräte und Infrarotheizgeräte in unserem Sortiment. Ebenso die verschiedensten Zubehöre und Ersatzteile. Sie erhalten Ihren NutriBullet im Durchschnitt innerhalb von 2 bis 6 Tagen.
Wozu werden Cookies verwendet?
Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus eine Bestellung ausgelöst werden kann.
Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.
Sind Cookies denn nicht unsicher?
Es ist korrekt, das Cookies von böswilligen Menschen missbraucht werden können. Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten dauerhaft per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik keinerlei Nachteile.
Sind meine Daten sicher?
Ja! Alle vom Kunden an uns übermittelte Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremde Personen weitergegeben oder überlassen.
Davon ausgenommen sind:
a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, richterlichem Befehl, Rechtsanwalt, Steuerprüfung etc.
b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)
Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.
Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Postweg:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn Telefonisch:
0043 5572 22768
Fax: 0043 5572 22768 4
E-Mail: office@grillershop.ch Wir sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich während der Öffnungszeiten gerne weiter helfen.
Habe ich ein Rücktrittsrecht?
Natürlich. Gemäss dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktage gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreien- unbenutzen Zustand und in Orginalverpackung zurück zu senden.
Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können sollten Sie entweder die Rechnung beilegen oder einfach Ihren Namen auf das Paket schreiben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Grillershop?
In unserem Shop ist die Zahlung Visa, Mastercard, Paypal, Vorauskasse -3% Skonto, Sofortüberweisung – 2% Skonto (der Skonto wird vom System automatisch in Abzug gebracht), Klarna-Rechnung vorgesehen.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist versenden wir die Ware.
Welche Liefermöglichkeiten gibt es im Grillershop?
Lieferungen bis 30 kg erfolgen mit GLS Paketdienst.
Lieferungen ab 31 kg mit GEBRÜDER WEISS Spedition.
Probleme bei der Anmeldung im Shop?
Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben ist der USER ihre E-Mail Adresse und ein Passwort das Sie bestimmt haben.
Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dies mit „Passwort vergessen“ neu vergeben.
Haftung?
Eine Haftung für die Inanspruchname des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen. Trotz sorgfälltiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.