Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von grillershop.ch

(Stand 14.04.2022)

Impressum

Unser im Impressum genanntes Unternehmen betreibt den virtuellen Shop

„grillershop.ch“

Madlener GmbH
Bleichenstrasse 14b
6850 Dornbirn
Österreich

Kontakt: Christian Madlener

Tel:  +43 5572 22768
Fax: +43 5572 22768 4

E-Mail: office@grillershop.ch
Anfragen werden innerhalb von 2 Werktagen beantwortet. 

Beachten Sie, dass Roamingkosten entstehen können, wenn Sie aus dem Ausland anrufen.

Kundendienst:

MO – FR:  08:00 – 12:00 und 13.30 – 17.30
SA:           09:00 – 12:00

Informationen, Datenauskünfte und Anregungen unter:office@grillershop.ch

Geschäftsführung:
Christian Madlener, Adresse siehe oben

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
Madlener GmbH, Adresse siehe oben.

Gesetzliche Vorschriften:
Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at

Gewerbebezeichnung: Handel mit Waren aller Art, insbesondere Grillgeräte, Entwicklung von Grill- und Heizgeräten, Service und Reparatur der vertriebenen Produkte

Mitglied der WKO, Fachgruppen Energiehandel, Güterbeförderung, Maschinenhandel und Handel mit Waren aller Art

Aufsichtsbehörde:

Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, Klaudiastrasse 2, 6850 Dornbirn

Berufsbezeichnung/Unternehmensgegenstand:

Energiehandel, Handel mit Maschinen, Computersystemen, techn. u. ind. Bedarf, Güterbeförderungsgewerbe, Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker.

UID-Nummer: ATU61852016
Firmenbuchnummer: 265415t
Handelsgericht: Feldkirch
Steuernummer Finanzamt Feldkirch: 98 073 8462

Kammerzugehörigkeit:
Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Madlener GmbH / 6850 Dornbirn
Verwendungszweck / Zahlungsreferenz unbedingt die Bestell-ID angeben.

Institut: Dornbirner Sparkasse
IBAN: AT62 2060 2004 0006 1453
Swiftcode/BIC: DOSPAT2D

Unternehmensgegenstand:

1. Handel mit Waren aller Art, insbesondere Grillgeräte

2. Entwicklung von Grill- und Heizgeräten

3. Service und Reparatur der vertriebenen Produkte

4. Gasvertrieb u. Installationen Flüssiggas

5. Transportwesen

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren, sowie die Erbringung von Dienstleistungen – erfolgt durch die Fa. Madlener GmbH. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb Europa. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB sowie die Bestimmungen zum Rücktrittsrecht und zur Gewährleistung gelesen und akzeptiert.“, erklärt sich der Käufer mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Abweichende Bedingungen des Käufers haben nur Gültigkeit, wenn wir Ihnen schriftlich oder firmenmässig gefertigt zugestimmt haben.

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.

Die anschliessend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Versandbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots.

Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen.

Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „zum Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können jederzeit durch Anklicken des Buttons „Artikel entfernen“ wieder aus dem Warenkorb entfernt werden.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Zur Kasse“.

Bitte wählen Sie dann die Art der Bestellung aus:

–  Ich möchte ohne Registrierung bestellen

–  Ich bin Neukunde und möchte ein Konto erstellen

–  Ich bin bereits Kunde und möchte mich anmelden

Sind Sie bereits Kunde, können Sie ganz einfach mit Ihren Login Daten in Ihr Kundenkonto einsteigen.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.

Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung gelangen Sie über den Button „Prüfen und Bezahlen“ zur Bestellseite, auf der Sie die Eingaben nochmals überprüfen können.
Wichtig ist, dass Sie die AGB´s als gelesen und akzeptiert anklicken. Durch Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“, schliessen Sie den Bestellvorgang ab.
Durch Betätigung des „Zurück zur Adresse und Zahlungsart“ können Sie die Eingabe korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schliessen des Browsers abbrechen.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. 

Eine genaue Beschreibung bezüglich der Bestellung in unserem Shop finden Sie unter:

FAQ

3.   Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigungen werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten.

4.   Preise

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsabschluss im Warenkorb und danach in einer, an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Dies gilt nur für Bestellungen mit Versand in die Schweiz und nur für Konsumenten/Endverbraucher.

Für für andere EU Staaten gelten die Preise im Onlineshop, aber die Versandkosten werden in einer richtig gestellten, und per Mail übermittelten neuen Rechnung erst gültig. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt).

Bei Fragen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Transportkosten werden dann immer tagesaktuell ermittelt.

Bei Verkäufen an Kunden ausserhalb der EG fällt keine Umsatzsteuer an, diese müssen aber die jeweiligen nationalen Einfuhrabgaben entrichten.

Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EG fällt unter Nachweis der UID keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

5.   Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Bitte kontaktieren Sie uns immer vor dem Widerruf, wir finden gerne eine Lösung für Sie. Dies gilt im Speziellen für Fehlbestellungen oder Umtauschwünsche.

Die Widerrufsfrist beträgt:

1. im Falle eines Dienstleistungsvertrags oder eines Vertrags über die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, wenn sie nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer bestimmten Menge zum Verkauf angeboten werden, von Fernwärme oder von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

2. im Fall eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.

3. im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

4. im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

5. im Falle eines Vertrags zur regelmässigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Madlener GmbH, Bleichestrasse 14b, 6850 Dornbirn, +43 557222768, office@grillershop.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (Freiwillig) Sie können das Muster-Widerrufsformular ausfüllen und uns übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Senden Sie einfach an office@grillershop.ch oder unter der Faxnummer 0043 (0)5572 22768 4 ein Schreiben mit den folgenden Angaben:


An Madlener GmbH, Bleichestrasse 14b 6850 Dornbirn, office@grillershop.ch

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

und/oder die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*):

Aufzählung:

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s). Dies gilt nur bei schriftlichen Mitteilungen auf Papier.

Datum:

(*) Unzutreffendes bitte löschen oder streichen.


Machen Sie von diesem Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (falls solche verrechnet worden wären, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anders vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Im Falle von Kaufverträgen, in denen wir nicht angeboten haben, im Fall des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben,

a) holen wir die Waren ab

b) haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an Madlener GmbH Bleichestrasse 14b in 6850 Dornbirn zu übergeben.

    Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Bei Versand durch den Kunden oder bei Abholung durch Grillershop.ch hat der Kunde auf eine ordnungsgemässe Verpackung zu achten. Waren die durch unsachgemässe Verpackung versendet oder von uns abgeholt und einen Transportschaden aufweisen, werden von uns nicht refundiert. Bei Aufbau oder Gebrauch unserer Waren wird ein Gebrauchsabschlag verrechnet.

Dieser wird nach der Rücksendung und Überprüfung der Waren mit dem Kunden vereinbart.

Rücksendung bei Speditionsware:

Bei Speditionsware muss der Kunde die Rücksendekosten selber tragen. Die Abholung wird von der Firma Madlener GmbH organisiert.

Die Kosten für den Rückversand ergeben sich wie folgt:

bei Rückholung bis 60kg:  CHF 70,-

bei Rückholung bis 100kg: CHF100,-

Wir bitten Sie um die Rücksendung der Ware in der Originalverpackung, da uns dies die Abwicklung Ihrer Rücksendung vereinfacht.

Wir behalten uns vor, eine Kontrolle bei erhaltener Ware durchzuführen und ggf. einen Preisabzug vorzunehmen. 

Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen. Wir sind für einen reibungslosen Widerruf stets bemüht!

Rücksendung bei Paket Bestellungen:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Eine kostenlose Rücksendung bieten wir nicht an.

Rücksendung von Ersatzteilen:

Bei einer Rücksendung von Ersatzteilen, hat der Kunde die Rücksendekosten selbst zu tragen. 

Hinweise für eine möglich reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück. Wir veranlassen die Abholung bei der von ihnen genannten Abholadresse.

Die Originalverpackung ist kein „Muss“, also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung. Waren die durch unsachgemässe Verpackung versendet oder von uns abgeholt und einen Transportschaden aufweisen, werden von uns nicht refundiert.

Wenn Sie nur einen Artikel aus der Lieferung zurücksenden möchten, jedoch weitere Artikel bestellt haben, die Sie nun per Rechnung bezahlen möchten, ziehen Sie den Artikel, den Sie zurückgegeben haben, einfach vom Rechnungsbetrag ab. Wenn Sie per Bankeinzug bezahlen, wird der Preis für den zurückgesendeten Artikel automatisch nicht berechnet.

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über 

1. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

2. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

3. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

4. Waren die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

5. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat.

Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.

Dem Verbraucher steht schliesslich kein Rücktrittsrecht bei Verträgen zu, die auf einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden.

6.   Zahlungsarten, Zahlung

www.grillershop.ch bietet seinen Kunden höchsten Komfort beim Shopping und beim Bezahlen.

1. Kreditkarte (Mastercard und Visa)

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag.

Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an:  

Kreditkarteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code an.

Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit Schlüssel übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar.

Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://www.grillershop.ch/datenschutz

2. Zahlung per Rechnung:

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die Zahlung erfolgt ausschliesslich an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

Datenschutzhinweis:

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskünften.
Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für die Schweiz behandelt.

Bei Registrierung und Zweitbestellung ist eine Bestellung auf Rechnung ohne Bonitätsabfrage möglich. 

3. Überweisung (Vorauskassa):

Bei der Zahlungsart Überweisung hat der Kunde innerhalb einer Woche ab dem Zugang der Bestellbestätigung die Zahlung vorzunehmen, andernfalls wird die Bestellung storniert. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Bei Überweisung gewähren wir 3% Skonto. Der Skonto wird automatisch beim Bezahlen im Onlineshop (Kasse) abgezogen.

4. Sofortzahlung:

Bei der Sofortüberweisung gewähren wir 2% Skonto. Der Skonto wird automatisch beim Bezahlen im Onlineshop (Kasse) abgezogen.

5. Paypal:
Dies ist eine zahlungspflichtige Plattform und fällt nicht unter die Vorauskasse.

Sie können bei uns bargeldlos mit PayPal bestellen. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, werden Sie für die Zahlung direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie sich mit Ihren Kontodaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie kostenlos ein Benutzerkonto anlegen, indem Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen. Sie bezahlen dann durch Angabe Ihrer E-Email-Adresse und eines Passworts und erhalten per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschliessend wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet.

6. 0%-Finanzierung (derzeit nur für deutsche Kunden möglich):

Wir bieten eine 0%-Finanzierung über die Santanter Consumer Bank AG. Laufzeit wählbar: 6 oder 12 Monate. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.santanderconsumer.at/kredit.

7. Wir bieten nun auch Amazon Pay an.

8. Coinbase/ Kryptowährung:

Die Datenquelle für den Kurs bei Zahlungen mit Kryptowährung beziehen wir von Coinbase. Wir geben die Preise immer in CHF an, die Umrechnung auf Kryptowährung erfolgt im Bestellverlauf. Bei Rückzahlungen oder Stornierungen von Betellungen werden die Rückzahlungen immer von CHF auf Kryptowährung an dem Tag der Rückzahlung umgerechnet. Im Falle von einer Stornierung, werden Bearbeitungsgebühren für die Stornierung und Umrechnung über 5% vom Rechnungsbetrag verrechnet. Beachten Sie, Zahlungen welche direkt über die Börse gehen, haben immer etwas höhere Gebühren wie in der eigenen Wallet. Für Kursänderungen geben wir keine Garantie! ACHTUNG: Aus technischen Gründen ist im Moment mit der Zahlungsart Coinbase, pro Bestellung ein Artikel bestellbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.coinbase.com/de/

7.   Zahlungsverzug

Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern. Der gesetzliche Zinssatz bei Geldforderungen zwischen Unternehmern aus unternehmerischen Geschäften beträgt 8 (acht) Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 (vier) Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. (http://zinsklauseln.oenb.at)

Bei Rechnungen, ausgestellt von Madlener GmbH (die nicht über Klarna laufen), haben wir ein Zahlungsziel von 30 Tage netto.

8.   Mahn- und Inkassospesen

Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall des Verzugs, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Sofern wir da Mahnwesen selbst betrieben, verpflichtet sich der Schuldner, pro Mahnung einen Betrag von € 12,-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von € 5,- jeweils zu bezahlen.

9.   Annahmeverzug

Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmen bestellt haben, sind wir berechtigt; die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von € 5,- pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

10. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Dienstleistung oder Ware bzw. an den von uns bearbeiteten oder erstellten Medien bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräussert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunde unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und Ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben.

Die Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden. Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware bleibt die Ware unser Eigentum. Vor vollständiger Bezahlung der Ware ist es dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen.

11. Gewährleistung, Haftung, Garantie

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung.

Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbessrung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Aufgetretene Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. 

Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Unser Unternehmen haftet ausschliesslich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistung mit grösster Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Etwaige Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt. 

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Transportschäden: 
Weist Ihre Lieferung einen offensichtlichen Transportschaden auf, reklamieren Sie dies bitte auf unserer Homepage unter dem Reiter Shopservice / Reklamationsformular. Bitte achten Sie darauf, dass wir hier aussagekräftige Bilder des Produkts und der Verpackung benötigen.

Schäden der Lieferung (kein Transportschaden):
Weist Ihre Lieferung einen Schaden auf, der nicht bereits bei Übernahme der Ware sichtbar war, reklamieren Sie diesen bitte ebenfalls auf unserer Homepage unter dem Reiter Shopservice / Reklamationsformular. Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer die Seriennummer des Grills angeben, sowie aussagekräftige Bilder des Schadens beifügen.

WICHTIG: Wir benötigen IMMER Bilder von der Aussenverpackung, um einen Transportschaden ausschliessen zu können. Machen Sie daher bitte immer Bilder von der Aussenverpackung bei Übernahme der Ware.

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlich Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind: Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

13. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz. Madlener GmbH, Bleichestrasse 14b, 6850 Dornbirn

14. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Website der Fa. Madlener GmbH dienen ausschliesslich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko.

Alle Daten dieses Angebotes geniessen den Schutz nach §4 und §87a ff. Urheberrechtsgesetz.

Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten oder nur Teilen der Website sind nur zum Zweck einer Bestellung bei der Fa. Madlener GmbH erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoss gegen das Urheberrecht dar.

15. Schlichtungsstelle

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen: www.ombudsstelle.at

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at oder in den

jeweiligen Verfahrensrichtlinien:

Verfahrensrichtlinien der Internet Ombudsstelle für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)

http://www.ombudsstelle.at/fileadmin/daten/Verfahren/Richtlinien_f%C3%BCr_das_Standard-Verfahren.pdf

Richtlinien für das Schlichtungsverfahren bei der Internet Ombudsstelle ausserhalb des

Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren) https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattformgenutzt werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse: office@grillershop.ch

Schlichtungsstelle für EU:

Online-Streitbeilegung gemäss Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.“

16. Lieferung

Die Lieferung erfolgt per GLS oder Spedition. Je nach Gewicht der Ware.

Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert.
Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet. Die Ware wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

Bitte machen Sie immer Fotos von der Aussenverpackung nach Erhalt der Ware. Falls im Nachhinein reklamiert werden muss, brauchen wir die Bilder, um einen Transportschaden ausschliessen zu können.

17. Versand

 Versandkosten:

Der Versand in die Schweiz beträgt 12,95 CHF.

Lieferzeit Paket Österreich und Deutschland: 1-3 Werktage

Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns!

Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag. Am Samstag findet kein Versand statt.

Sie werden von unserem Speditionspartner vor Zustellung angerufen und vereinbaren einen Zustelltermin. Samstagszustellungen sind leider NICHT möglich.

Zeiten:

Bei einer Bestellung an einem Werktag VOR 10:00 Uhr wir die Ware am selben Tag verschickt.

Bei einer Bestellung NACH 10:00 Uhr geht die Ware am nächsten Werktag in den Versand.

Sollten Sie ihr Land nicht auf der Liste finden, kontaktieren Sie uns bitte unter office@grillershop.ch

Gefahrenübergang:

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

18.  Speicherung des Vertrages

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.

Dazu können Sie entweder die anschliessende Seite „Ihre Bestellung“ oder die Mail „Empfangsbestätigung“ benutzen.

19.  (FACEBOOK) Gewinnspiele

Gewinnspielteilnahme: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern www.grillershop.ch.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

An den Gewinnspielen können alle, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Hauptwohnsitz legal in Österreich oder Deutschland gemeldet haben teilnehmen. Preise können nicht übertragen oder in bar abgelöst werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die verschiedenen Preise werden unter allen Teilnehmern, welche an der jeweiligen Aktion teilgenommen und die Aufgaben erfüllt haben, durch Zufallsprinzip verlost. Der Teilnahmeschluss ist abhängig von der jeweiligen Aktion (siehe Facebook Post). Die Gewinner werden über die grillshop.at-Facebook-Fan-Seite nach Aktionsende benachrichtigt.

Jeder der am Gewinnspiel teilnimmt, stimmt dieser Benachrichtigung und Veröffentlichung seines Namens zu!

Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Bei Verdacht auf Manipulation behält sich der Veranstalter vor, den betreffenden Teilnehmer von der Verlosung auszuschliessen.

Die Aktion kann seitens des Veranstalters jederzeit bei Vorliegen eines wichtigen Grundes geändert oder eingestellt werden.

Sollte der Teilnehmer falsche oder unvollständige Kontaktdaten angegeben haben, entfällt der Gewinnanspruch.

Sollte der Gewinner nicht in der Lage sein, den Gewinn bis zum festgelegten Datum abzuholen oder einzulösen, verfällt der Gewinnanspruch.

Des Weiteren muss sich der Gewinner innerhalb von 5 Werktagen melden und die Adressdaten hinterlassen.

Erfolgt keine Meldung, entscheidet erneut das Los.

Ein Anspruch auf Kostenerstattung für den nicht wahrgenommenen Gewinn besteht nicht.

Der 100-Euro-Gutschein kann nur für Weberprodukte im www.grillershop.ch verwendet werden.

Gerichtsstand:

Gerichtsstand ist Dornbirn. Es gilt österreichisches Recht

Absender des Gewinnspiels:

Madlener GmbH, Bleichestrasse 14b, 6850 Dornbirn.

20. Umweltbeitrag

Wir recyclen unsere gebrauchten Kartons und verwenden diese so gut es geht wieder. Dies nimmt einige Arbeitszeit in Anspruch, da wir die Verpackungen von alten Etiketten befreien und auf Beschädigungen prüfen müssen. 

Da wir unsere Belastung für die Umwelt reduzieren möchten, verwenden wir in Zukunft kaum mehr Plastikblubberfolie. Dafür haben wir eine Maschine angeschafft, die alte unbrauchbare Kartons in Füllmaterial für neue Pakete verwandelt. Diese Mehrkosten werden wir in Zukunft in der Form eines Umweltbeitrages pro Sendung verrechnen. 

Somit leistet jeder von uns einen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt.

21. Sonstiges

Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegen über Verbraucher.

Die Unwirksamkeit, Nichtigkeit bzw. Aufhebung einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Wir empfehlen, an uns gerichtete Erklärungen, Anzeigen, etc. – ausgenommen Mängelanzeigen – in schriftlicher Form an uns zu richten.

Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.

*Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt zzgl. Versandkosten. Unsere Angebote sind freibleibend und nur solange der Vorrat reicht. Änderungen oder Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

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